Viel Wasser für die Fire-Night

St. Hubert, 22.6.2024

Die THW-Jugend baute einen besonderen Wasserfall (anderes Bild zeigt den Wasserfall im Betrieb)

Die THW-Jugend des Ortsverbands Kempen sorgte mit einem imposanten Wasserfall für einen echten Hingucker beim Feuerwehrfest im Ortsteil St. Hubert. Während die Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm, Hüpfburg und Musik einheizte, begeisterte die THW-Jugend mit jeder Menge kühlem Nass. Für den Wasserspaß wurde zuvor eine Edelstahlwanne ausgetüftelt und geschweißt, die in das Einsatzgerüstsystem eingebaut werden kann. Kräftige Pumpen sorgten dann für einen „Springbunnen“ der besonderen Art. Mit ihrem außergewöhnlichen Wasserfall lockte die THW-Jugend zahlreiche Besucher an. Manche waren so begeistert, dass Sie sich entschlossen, das THW durch eine Mitgliedschaft in der Helfervereinigung des Ortsverbands Kempen zu unterstützen.

Permanent im Einsatz waren aber auch die THW-Bobby-Cars, während am Informationsstand Gespräche geführt und manche Fachfrage beantwortet wurde. Für die kleinen Gäste des Feuerwehrfestes hielt die THW-Jugend Luftballons und kleine Geschenke bereit, die strahlende neue Besitzer fanden.