Stromausfall in Kempen – THW einsatzbereit

Kempen, 3.9.24

Das Notstromaggregat des THW steht für den nächtlichen Einsatz bereit

Am Dienstag den 3. September ist gegen 22 Uhr der Strom im allen Teilen des Kempener Stadtgebiets ausgefallen. Da nicht absehbar war, wie lange die Probleme in der Stromversorgung bestehen würden, bereitete sich das Technische Hilfswerk auf einen Einsatz vor. Fünf Führungskräfte des Ortsverband Kempen eilten in die Unterkunft am Industriering Ost, während die übrigen Helfer sich in Rufbereitschaft hielten. Nach rund zwei Stunden kam dann die Entwarnung für die THW-Einsatzkräfte.

Die Ursache des Stromausfalls war zunächst unklar.