Sommerlager 2024: Hoch hinaus in Kiel

Louisenlund, Kiel, 9.7.2014

Mit dem THW-Boot unterwegs auf der Schlei

Sommerlager Tag 2: Nach dem Frühstück ging es für die Kempener THWler zur Berufsfeuerwehr nach Kiel. Ausgiebig wurden Fahrzeuge und Material vorgestellt und mit der Drehleiter ging es hoch hinaus über die Landeshauptstadt. Auch der Leitstelle der durften die Kempener Einsatzkräfte einen Besuch abstatten und konnten erleben, wie Rettungswagen, Feuerwehr und Rettungshubschrauber zu den Einsatzstellen digigiert werden.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des kühlen Nass: Nach der Rückkehr von der Förde an die Schlei, starteten die Kempener Nachwuchskräfte des THW zusammen mit dem Gastgebern aus Louisenlund zu einem Segelltörn mit zwei Kutterbooten.

Anschließend kam dann das THW-Motorboot und das THW-Schauchboot zum Einsatz. Bei kräftigem Wind verflog die Zeit auf und am Wasser.