Neue Transportkapazität für das THW Kempen

Kempen, 19.6.2024

Neue Wechselbrücke für die Bergungsgruppe

Der Fuhrpark des Kempener THW ist um einen universell verwendbaren Anhänger gewachsen. Er verfügt über Schiebeplanen an den Seiten, Türen am Heck, Innenraumbeleuchtung und auch die Dachplane kann für den Transport höherer Bauteile geöffnet werden. Im Inneren finden bis zu 18 Europaletten Platz. Mit einem Gesamtgewicht von maximal 16.000 Kilogramm ermöglicht der Anhänger Bauholz, das Einsatzgerüstsystems (EGS), Sandsäcke auf Paletten oder Zelte sicher an einen Einsatzort zu bringen.

Bei dem Anhänger handelt es sich um ein Wechselfahrgestell, auch Lafette genannt, welches auch Standard-Frachtcontainer (2x10 Fuß oder 20 Fuß) aufnehmen kann. Der vielseitige Anhänger gehört zur Bergungsgruppe des Ortsverbands.