Geländetauglich: Allradtraining für Fahrzeug und Fahrer

Duisburg/Kempen 30.9.2023

Einsatzfahrzeug in schwerem Gelände

Zwei Kraftfahrer der THW aus Kempen haben jetzt am Allrad-Training der Regionalstelle Düsseldorf  teilgenommen. Bei bestem Wetter konnten die Kraftfahrer die Fähigkeiten des Mehrzweckgerätewagens (MzGW) im schweren Gelände testen und dabei Vertrauen in dessen Allrad-Technik gewinnen. Dabei standen Fahrübungen auf dem Plan, die auf der Straße selten zum Einsatz kommen: Über die Längs- und Quersperren haben die Kraftfahrer die Fähigkeiten des Fahrzeuges an Steigungen und Gefälle im Gelände kennen lernen können. Das Einsatzfahrzeug des Kempener Ortsverbands hat die Kraftfahrer dabei positiv überrascht. Neben noch mehr zutrauen in das Einsatzfahrzeug nehmen sie auch eine Menge Wissen mit vom Fahrtraining. Ein besonderem Dank gilt dem THW-Ortsverband Duisburg für die Durchführung und Verpflegung während der Veranstaltung.